Die Verhaltensgleichungen des RWI-Konjunkturmodells, Version KoMo59


Zusammenstellung, zusätzliche Rechnungen und Kommentare von Georg Quaas

Für die Richtigkeit der folgenden Darstellung wird keine Gewähr übernommen. Die Entnahme von Text und die Verwendung in eigenen Texten ist ohne Zustimmung des Autors nicht erlaubt. Der vorliegende Text unterliegt der ständigen Revision. Korrekturen werden stillschweigend und ohne Hinweis auf frühere Textversionen vorgenommen. Hinweise auf verbliebene Fehler sind erwünscht: quaas@gmx.net
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die hier analysierte Modellversion aus dem Jahre 2004 stammt. Das RWI-Konjunktur-Modell wurde inzwischen grundlegend überarbeitet. Im Unterschied zu den älteren Versionen waren aber die Nachfolgerversionen nicht mehr frei verfügbar, so dass sich die Analyse auf diese Version beschränken musste.

Zurück zur vorhergehenden Seite